Kindergottesdienst

Mit ca. 20 Kindern zwischen 3 und 13 Jahren feiern wir jeden Sonntag ab 10:00 Uhr Kindergottesdienst in 2 Altersklassen. Nach einer gemeinsamen Anfangszeit und einem Kinderlied mit allen Erwachsenen verabschieden sich die Kinder und Mitarbeiter in den Jugendraum zum Einstimmen auf das Thema. Dann begeben sie sich nach Alter getrennt in unterschiedliche Räume.

Den Mittelpunkt des Kindergottesdienstes bildet eine biblische Geschichte, die mit kreativen Ideen je nach Alter der Kinder unterschiedlich dargeboten wird. Wichtig ist die Übertragung für die Kinder in den Alltag, damit Christsein für sie anschaulich und erfahrbar wird. In den Gruppen ist auch Zeit zum gemeinsamen Basteln, spielen, Malen, Essen oder Reden.

Um ca. 12:00 Uhr endet der Kindergottesdienst. Für Eltern mit Kindern unter 3 Jahren steht ein separater Raum mit Sicht- und Hörkontakt zum Gottesdienstraum zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter haben sich für diese Aufgabe speziell schulen lassen, arbeiten immer in Teams und haben ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt.  Damit wollen wir auch unseren Kindern ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bieten.