Gebetskreis

Hauskreise

Wir beten, weil unser Vater Menschen sucht, mit denen Er reden kann.

Wir beten, weil das Gebet eine reale Mitwirkungsmöglichkeit am Handeln Gottes ist. D.h., vieles wird nicht geschehen, wenn es nicht erbeten wird. Vieles geschieht nur, weil es erbeten wurde.

Wir beten, weil es unser Auftrag ist.
Wir beten, weil nur dadurch eine Gemeinde mit Gottes Kraft verbunden bleibt.
Wir beten gemeinsam, weil Jesus aufs gemeinsame Gebet besondere Verheissung gelegt hat. D.h., es ist Ihm besonders lieb.
Wir beten gemeinsam, weil die Bibel es zur wichtigsten Aufgabe für Christen und Gemeinden erklärt hat (1Tim2,1).
Wir beten gemeinsam, weil es zusammen besser geht als allein.
Wir beten gemeinsam, weil durch den Austausch der Blick auf die Not des anderen fällt.
Wir beten nie genug.